Premium Strategy
Aufgabe war die Erstellung einer Gestaltungsgrundlage für Color & Trim Design zur Erweiterung des HYUNDAI Produktangebots im Premium Segment. Zuerst galt es den Begriff „Premium“ im Automobilbereich zu definieren. Daraus abgeleitet, haben wir Designguidelines für Farbe, Material und Oberflächen (CMF) im Fahrzeuginnenraum für das Premium Segment entwickelt.

Premium Facts

Materialinnovation, Authentizität, Marken-DNA und das sensitive Erlebnis spielen eine entscheidende Rolle bei der Premiumwahrnehmung.

Premium Roots

Der Premium Begriff findet seinen Ursprung in der Geschichte der Automobilentwicklung. In über 100 Jahren wandelt sich das Auto vom exklusiven „Sportgerät“ der Oberschicht zum kodifizierten Statussymbol der Mittelklasse.

Premium Drivers

Voraussetzung hierfür ist ein engmaschiges Cluster, das auf die gewachsene und vertrauensvolle Zusammenarbeit von Kreativen, Zulieferern und OEMs aufbaut. Tief verankert im europäischen Kulturverständnis befindet sich der Premium- und Luxus-Begriff im ständigen Wandel.

Premium Results

Aufgrund unserer vielfältigen Erfahrung im Luxusgüterbereich und der engen Begleitung durch HYUNDAIs Design Center Seoul, konnten wir eine sehr differenzierte Studie mit greifbarem Erkenntnisgewinn für unseren Kunden erstellen.

NÄCHSTES PROJEKT